Die Rückkehr der Filz-Kiwis

Bunt - Rund - Kiwi

Filz-Kiwis in ihrer Heimat

Die Geschichte der Filz-Kiwis beginnt am anderen Ende der Welt. In Neuseeland entstand der erste Kiwi made by Craftwerk. Nur für kurze Zeit war er allein. Bald gesellten sich weitere kleine und große Filzkollegen zu ihm. Schnell eroberten die liebevoll aus neuseeländischer Wolle gefertigten Kiwis mit ihren dropsigen Kulleraugen die Herzen der großen Kiwis (wie der Neuseeländer sich gern selbst nennt).

Revival der Filzkugel

Von jedem Einzelnen konnte ich mich nur schwer trennen. Aber die Dollars aus dem Verkauf der kleinen Filzkugeln, halfen mir mein Auslandsjahr in Neuseeland zu finanzieren. Vier Jahre später, zurück in Deutschland, war die Zeit für eine Rückkehr der Filz-Kiwis gekommen. Neben Trophäen und Tierköpfen aus Filz gehören sie zu den textilen Kunstwerken made by Craftwerk, die in der Kleinen Galerie am Dom in Regensburg zu kaufen sind.

Knallig bunt und wilde Kombinationen

Die kleinen und großen Kiwis gibt es in fünf knalligen Farben, die ganz nach Herzenswunsch frei kombinierbar sind. Die neuen Filz-Kiwis unterscheiden sich dabei kaum von den neuseeländischen Kollegen. Lediglich die Kulleraugen sind edleren Glasaugen gewichen.

Also, schau doch einfach mal bei Ingrid und ihren Kolleginnen in Regensburg vorbei. Sie und die Kiwis freuen sich schon auf Deinen Besuch.

Schaffe, Schaffe, Kiwi filzen

In der Kiwi-Zeit ist richtig was los in der kleinen Filz-Werkstatt von Craftwerk. Überall wuselt es und ein Filz-Kiwi nach dem anderem erblickt das Licht der Welt. Aber sieh einfach selbst: